Hessenmeister 2023!

Fußballmannschaft der Daniel-Cederberg-Schule holt den Sieg.

Nachdem sich die Fußballmannschaft der Daniel-Cederberg-Schule im Regionalentscheid in Rodheim-Bieber am 9. März ungeschlagen und ohne Gegentor zur Hessenmeisterschaft in Limburg qualifizierte war die Freude riesengroß.  

Mit viel Engagement und Motivation auf Seiten der Spieler und dem Trainer und der Trainerin wurde weiterhin jede Woche und sogar in den Ferien diszipliniert trainiert.

Am 9. Mai fand dann endlich die Hessenmeisterschaft in Limburg statt. Die Aufregung und die Spannung waren wieder riesengroß. Wie gut sind die anderen Fußballmannschaften, haben wir eine Chance zu gewinnen?  Fragen über Fragen… Und der Ehrgeiz wurde belohnt. Die Mannschaft stellte auch in Limburg ihr Können und ihre Freude am Fußballspielen unter Beweis. Nachdem alle Gruppenspiele gewonnen waren, steigerte sich die Spannung über das Halbfinale hin bis zu dem Höhepunkt des Tages. Das Finale. Auch in diesem letzten Spiel glänzten die Spieler mit hervorragender Leistung und gewannen 6:0 gegen die gegnerische Mannschaft. Alle waren über glücklich und jubelten dem errungenen Sieg entgegen.  

Jetzt ist es sicher, wir sind die Sieger des Turniers. Die Hessenmeister von 2023.

Der Mannschaftzusammenhalt war unbeschreiblich, auch die Auswechselspieler und der Fanclub feierten jedes Tor und gewonnene Spiel mit unterstützendem Jubel.

Es ist eine tolle Sache nach solch einem anstrengenden Turnier so belohnt zu werden und die Freude mit allen Beteiligten, der Spieler, dem Trainerstab und dem mit angereisten Fanclub teilen zu können.

Erschöpft sind wir alle wieder nach Hause ins Ursula-Mutters-Internat gefahren und wurden dort nochmals freudig in Empfang genommen. Zum Abschluss gab es eine entsprechende Überraschungsfeier.

Herzlichen Glückwunsch an die Fußballspieler, dem Trainerstab und vielen Dank für die tolle und wertschätzende Unterstützung aller anderen Beteiligten.  

Zurück zur Übersicht

Beitrag teilen

URSULA MUTTERS INTERNAT