Goldenes Kronenkreuz für besonderes Engagement

Mitarbeitende erhalten das goldene Kronenkreuz für 25-jährige Tätigkeit.

Anlässlich unserer Geburtstagsfeier am 24.06.2022 hat die Diakonie Hessen die Tätigkeit von Tina Böhm-Kerkeling, Maik Parr und Andrea Skowronek mit dem Goldenen Kronenkreuz gewürdigt. Es wird als höchste Anerkennung und Engagement in der Diakonie verliehen.
Die Ehrung nahm der Vorstandsvorsitzende des Kerstin-Heim e.V. Pfarrer Dr. Matti Schindehütte und sein Vorstandskollege Rainer Müller vor.

Tina Böhm-Kerkeling arbeitet seit 25 Jahren im Internatsbereich als Erzieherin. Maik Parr arbeitete zunächst in einer Wohngruppe und unterstützte anschließend maßgeblich den Aufbau des Betreuten Wohnens des Kerstin-Heim e.V. Vielen ist er aufgrund seiner Tätigkeit als Musikpädagoge durch zahlreiche Auftritte beim Sommerfest mit der UMI-Band bekannt. Andrea Skowronek wurde ebenfalls für ihr 25jähriges Engagement ausgezeichnet. Sie arbeitete zunächst als Gruppenleitung im Wohnbereich bevor sie vor 6 Jahren die Funktion der Pädagogischen Leitung im Ursula Mutters Internat übernahm.

„Diese Personen stehen mit ihrem langjährigen Engagement beispielhaft für die Glaubwürdigkeit und den Erfolg unserer Arbeit“, betont Dr. Matti Schindehütte in seiner persönlichen Ansprache.

Zurück zur Übersicht

Beitrag teilen

URSULA MUTTERS INTERNAT