Die Taufe von Alexander und Angel

Ursula-Mutters-Internat feiert in der Matthäus-Kirche in Marburg.

Alexander und Angel berichten von ihrer Taufe:

Alexander

Wir sind abends um 17.30 Uhr in die Kirche gefahren und um 18 Uhr ging der Gottesdienst los.

Mich hat gefreut, dass einige aus dem UMI zum Gottesdienst gekommen sind. Die Kirche sah wunderschön aus.  Ich habe eine Kerze und einen Taufspruch bekommen.

Mein Taufspruch:

„Sei mutig und stark, fürchte dich nicht und habe keine Angst, denn der Herr, dein Gott ist mit dir bei allem was du unternimmst.“ Psalm Josua 1,9

Wir als Konfirmandengruppe haben anschließend mit Frau Oehler und dem Pfarrer Pizza gegessen.

 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

 

Angel

Die Taufe war sehr schön. Ich habe mich sehr gefreut, getauft zu werden. Ich habe ein schönes, weißes Kleid getragen.

Wir haben unsere Kerzen selbst gestaltet und durften sie nach der Taufe behalten.

Nach der Taufe bin ich mit meiner Mama in eine Pizzeria  gegangen.

Mein Taufspruch:

"Gott ist die Liebe; und wer in Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." 1.Johannes 4, 16b

Zurück zur Übersicht

Beitrag teilen

URSULA MUTTERS INTERNAT