Die Schülerinnen und Schüler der BOS 2 werden zu Künstler*innen

Bildhauerei im Kunstunterricht.

Im Rahmen des Kunstunterrichtes haben wir uns mit Bildhauerei beschäftigt. Nach der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Materialien, die zum Gestalten einer Skulptur möglich sind, haben wir gestaunt, wie klein und wie groß Statuen sein können.

Aber auch das Darstellen eines Gefühls, einer Tätigkeit oder einer Haltung ist gar nicht so einfach. Bei einer Partnerübung haben wir festgestellt, dass es ganz schön schwer ist, einen Fußballer, einen Gitarrenspieler oder einen Tänzer erkennbar zu machen, nur indem man sein Gegenüber in eine bestimmte Position bringt.

Nachdem wir mit Knete unsere ersten Versuche gewagt haben, versuchen wir uns jetzt an Ytonsteinen. Ob man die Katze, die Frau oder das Herz wohl am Ende erkennen kann?

Zurück zur Übersicht

Beitrag teilen

URSULA MUTTERS INTERNAT