Ausflug der Berufsorientierungsstufe

Unsere Berufsorientierungsstufe ist nach Schotten und auf den Hoherodskopf gefahren.

Endlich war es so weit!

Im Rahmen eines Klassenausfluges sind wir am Donnerstag, den 14.07.22 nach Schotten und auf den Hoherodskopf gefahren.
Auch wenn es ein recht kühler und stürmischer Sommertag war, freuten wir uns sehr auf den Ausflug!
Um 08.00 Uhr fuhren wir gut gelaunt los. In Schotten angekommen stand als erstes Event der Besuch im Vulkaneum auf dem Programm.
Wir hatten dort einen sehr netten Führer, der unsere Gruppe zielsicher mit sehr vielen Informationen durch das Vulkaneum begleitet hat.
Von Informationen über die Erdgeschichte der von Vulkanen geprägten Region Vogelsberg bis über die Beschaffenheit von Vulkangestein haben wir viel Neues über die Region erfahren können.
Anschließend haben wir uns die Altstadt von Schotten angeschaut.
Zur Mittagszeit sind wir auf den Hoherodskopf gefahren, wo folgend die Begehung auf dem Baumwipfelpfad anstand.
Wir hatten eine Menge Spaß, auch wenn und der ein oder andere Schüler ein wenig Angst beim Durchschreiten des Baumwipfelpfads hatte. Diese war aber im Nachhinein unbegründet, denn sie waren stolz es geschafft zu haben und freuten sich über ihren Erfolg.
Am Abend fuhren wir dann nach Schotten zurück und gingen zum Pizza essen in ein italienisches Restaurant.
Es war sehr lecker dort und wir hatten einen großartigen Abschluss für diesen tollen Tag.
Gegen 20.00 Uhr waren wir etwas müde aber glücklich wieder zurück in unserem Internat.

Zurück zur Übersicht

Beitrag teilen

URSULA MUTTERS INTERNAT