Freizeit an die Nordsee

Haus Kastanie schnuppert Seeluft.

Am 13.08.2023 war es wieder soweit und es ging für unsere Wohngruppe aus Haus Kastanie auf Freizeit. Dieses Mal sogar zwei Wochen lang J

Nach einem langen Anreisetag gab es abends einen riesigen Topf Nudeln mit Soße für alle.

Für die kommenden Urlaubswochen haben wir ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm erleben dürfen.

An den ersten Tagen wurden in Neßmersiel und Norddeich die Wattenmeere unsicher gemacht. Wir haben reichlich Krebse und Muscheln gesammelt. Die Jungs und Mitarbeiter*innen hatten jede Menge Spaß! Wieder zurück in unserem Urlaubshaus wurden die gesammelten Werke gesäubert.

Der neue Lenkdrachen kam ebenfalls in den ersten Tagen am Drachenstrand in Norddeich zum Einsatz.

Greetsiel bot sich zum Bummeln an. Das wunderschöne Örtchen lud wieder viel zum Stöbern und Verweilen bei einem leckeren Fischbrötchen und/oder Kibbelingen ein. Natürlich war auch ein Stopp bei der leckeren Eisdiele im Hafen mit dabei!

Auch das Wellenbad in Norddeich war eins unserer Ziele an den Urlaubstagen. Es wurde in den verschiedenen Pools geplanscht und gespielt, zwei riesengroße Rutschen wurden ausgiebig genutzt und das Dampfbad sorgte für Entspannung.

Neben weiteren Ausflügen, nach Esens, Carolinensiel oder Spiekeroog, gab es auch ein paar Strandtage.  Das Meer lud zum Schwimmen lernen und vielen Wasserspielen ein. Der nebenan liegende Spielplatz konnte ebenso genutzt werden. So war für jeden Etwas dabei.

An einem Abend wurde sich in der naheliegenden Pizzeria mit Pizza, Nudeln und Burger gestärkt.

Den letzten Abend nutzten wir, um den Abschied von unserem FSJ´ler und unseren drei großen Jungs zu feiern. Es gab ein großes Grillfest mit leckeren Salaten, Feta-Päckchen und gemütlichem Beisammensein. Als die Bäuche voll waren gab es dann noch tolle Abschieds- und Erinnerungsgeschenke.

Nach großartigen, erlebnisreichen und erholsamen Tagen mussten sich alle verabschieden und waren dankbar für die schöne, gemeinsame Zeit am Meer.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fuhren wir wieder zurück nach Marburg…

Zurück zur Übersicht

Beitrag teilen

URSULA MUTTERS INTERNAT